Mit provokanten Aufnahmen wie "F**k the Police" und "Straight Outta Compton", geprägt von den erbitterten Rassenverhältnissen in Los Angeles, entwickelte sich N.W.A. zu einer Kraft, mit der man rechnen muss, in LA und darüber hinaus. Aber eine Reihe von Katastrophen - darunter persönliche Verluste auf den Straßen, Anläufe mit dem Gesetz, ein erbitterter Vertragsstreit und ein Streit um das Management, der Dres Beziehung zu Eazy-E belastete - untergruben die Band und landeten Dr. Dre an einem Scheideweg, um einen Neuanfang zu machen. In der Zwischenzeit setzte Jimmy seinen Aufstieg auf der Musikleiter durch erfolgreiche Kollaborationen mit Tom Petty und Stevie Nicks (mit denen er eine Beziehung hatte) fort. Aber er schlug eine Wand und überlegte seinen eigenen Karrierewechsel, nach einer besonders mühsamen Zusammenarbeit mit U2 - dessen unermüdlicher Antrieb im Studio seinem eigenen Konkurrenz machte.
Radio — Eazy-E
Beginn, Aufnahmen von Eazy-E Aufnahmen im Studio.
The Strength of the Righteous (Main Title) — Ennio Morricone
Eröffnungsgutspann. Die Geschichte des Namens N.W.A.
In da Club — 50 Cent
Dre und Jimmy testen Lautsprecher im Chrysler
Rock N Roll N****r — Patti Smith Group
Das Testen der Lautsprecher wurde fortgesetzt.
Refugee — Tom Petty and The Heartbreakers
Testen der Lautsprecher; Beginn des Interviews mit Tom Petty.
Breakdown (Live) — Tom Petty & The Heartbreakers
Tom und Jimmy erinnern sich an Jimmys erste Reise nach LA.
Don't Do Me Like That — Tom Petty and The Heartbreakers
Aufnahmen von Tom Petty & the Heartbreakers bei live spielen. Tom erinnert sich, dass Jimmy immer mit den richtigen Leuten wie Stevie Nicks herumhing.
Bella Donna (Demo) — Stevie Nicks
Stevie am Klavier.
Landslide (Live) — Lindsey Buckingham & Stevie Nicks
Stevie Nicks über den Einzug mit Jimmy und brachte ihn dazu, ihr erstes Soloalbum zu produzieren.
Stop Draggin' My Heart Around (with Tom Petty & The Heartbreakers) — Stevie Nicks
Aufnahmen von Stevie und Tom Petty & the Heartbreakers bei Live-Auftritten; Stevie und Tom aufnehmen im Studio.
Edge of Seventeen — Stevie Nicks
Aufnahmen von Stevie-Aufnahmen.
In the Mix — J.J. Fad
Aufnahmen von JJ Fad-Aufnahmen.
Supersonic (Re-Recorded / Remastered) — J.J. Fad
Die erste Gold-Rekord auf Ruthless.
Dopeman — N.W.A.
N.W.A. beginnt zu starten; Reaktionen auf alle expliziten Sprachen.
F**k tha Police — N.W.A.
Aufnahmen von der Aufnahme im Studio.
It's Funky Enough — The D.O.C.
Dre erinnert sich an die Aufnahme des Albums von The D.O.C; er wollte nicht auf sein Album schwören und ihn von N.W.A. unterscheiden.
Blow Your House Down — U2
Alte Aufnahmen von The Edge, Bono und Jimmy, die an diesem Song auf Long Island arbeiten.
Sunday Bloody Sunday (Live) — U2
Aufnahmen von U2 beim Us Festival in '83. Bono erinnert sich, Wie er Jimmy traf.
Appetite For Destruction — N.W.A.
(0:45) Kurz bevor Ice Cube N.W.A. verlässt
Bowed Waves — Atticus Ross & Leopold Ross & Claudia Sarne
Dre spricht über seinen Angriff auf Dee.
Where The Streets Have No Name - Remastered — U2
Aufnahmen von U2-Auftritten; Aufnahme rattle und Hum.
Bumpy's Lament — Soul Mann And The Brothers
Sie sprechen über Jimmys Frau. Dr. Dre hat dies in seinem Song Xxplosive gesampelt.
Alwayz Into Somethin' — N.W.A.
Das Musikvideo zu diesem Song. Berichterstattung über das Album.
Lil' Ghetto Boy (feat. Daz & Snoop Dogg) — Dr. Dre
Endcredits.
Nuthin' but a G thang (feat. Snoop Dogg) — Dr. Dre
Endcredits.