Norditalien, 1983: Familie Perlman verbringt den Sommer in einer mondänen Villa. Während der 17 Jahre alte Sohn Elio Bücher liest, klassische Musik hört und keinen Flirt mit seiner Bekannten Marzia auslässt, beschäftigt sich sein Vater, ein emeritierter Professor, mit antiken Statuen. Außerdem hat sich der auf griechische und römische Kulturgeschichte spezialisierte Archäologe mit Oliver einen Gast ins Haus geholt, der ihm bei seiner Arbeit zur Seite stehen soll. Der selbstbewusste und attraktive Besucher wirbelt die Gefühle des pubertierenden Elio ganz schön durcheinander. Während sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden anbahnt, merkt Elio, dass er trotz seiner Intelligenz und der Bildung, die er dank seinem Vater und seiner Mutter Annella genossen hat, noch einiges über das Leben und die Liebe lernen muss...
Hallelujah Junction – 1st movement – — John Adams
Eröffnungskredite; (Wiederholungen) Elio beobachtet Oliver vom Balkon aus.
M.A.Y. in the Backyard — Ryuichi Sakamoto
Elio zeigt Oliver in der Stadt und sie unterhalten sich über Dinge, die zu tun sind. Oliver dankt Elio und hebt mit seinem Fahrrad ab; (Wiederholungen) Elio rasiert sich vor einem Spiegel.
J'adore Venise — Loredana Bertè
Elio begleitet Oliver zu einer Bar. Die beiden schließen sich einer Gruppe von Männern an einem Tisch an, um Karten zu spielen; (wiederholt) im Auto auf dem Heimweg vom Bahnhof, nachdem Elio Oliver verlassen hat.
Paris Latino — Bandolero
Elio und seine Freunde beobachten Oliver beim Volleyballspielen. Oliver flirtet subtil mit Elio und massiert kurz seine Schulter.
Sonatine Bureaucratique — Frank Glazer
Elio spielt Klavier für seine Familie; verschiedene Aufnahmen von Olivers Badeanzügen.
Capriccio in B-flat major, BWV 992 [IV: Postilion's Aria: Allegro Poco] — Johann Sebastian Bach
Elio spielt auf Olivers Wunsch Akustikgitarre und Klavier.
“Zion hört die Wächter singen” from Cantata BWV 140 “Wachet auf, ruft uns die Stimme” — Alessio Bax
Elio-Tagebücher in seinem Zimmer nach seiner Interaktion mit Oliver.
Lady Lady Lady — Giorgio Moroder & Joe Esposito
Oliver tanzt mit Chiara, während Elio ihn neidisch aus der Ferne beobachtet, mit seinen Freunden sitzt und eine Zigarette hat.
Love My Way — The Psychedelic Furs
Elio und Oliver tanzen im Outdoor-Club; (Wiederholungen) In den Straßen von Bergamo tanzt Oliver, während Elio zuschaut.
Phrygian Gates — Ralph van Raat
Elio und Oliver begleiten Mr. Perlman nach Sirmione.
Futile Devices (Doveman Remix) — Sufjan Stevens
Elio wartet darauf, dass Oliver eines Abends nach Hause zurückkehrt, aber er kommt erst spät und geht direkt ins Bett.
Une barque sur l’océan from Miroirs — Andre Laplante
Elio erzählt Oliver von der Schlacht von Piave am Kriegerdenkmal.
Hallelujah Junction: 2nd Movement — Rolf Hind & Nicolas Hodges
Elio geht an Olivers Fenster vorbei, um ihn anstarren zu sehen, während er Marzia anruft.
Germination — Ryuichi Sakamoto
Elio schreibt Oliver einen Zettel und rutscht ihn unter seine Tür.
China Gates — Orli Shaham
Mr. Perlman überprüft Bilder von Skulpturen mit Oliver. Elio findet eine schriftliche Antwort auf seine Notiz.
Words — F.R. David
Auf dem Dachboden machen Elio und Marzia Liebe.
È la vita — Marco Armani
Auf dem Dachboden natonert auf einem Pfirsich, während er alleine liest.
Radio Varsavia — Franco Battiato
Die "Pfirsich-Szene": Nach der Lektüre einiger Seiten eines Buches wechselt Elio den Sender, der früher ''la vita' spielte.
Mystery of Love — Sufjan Stevens
Anhänger; (Wiederholungen) Olivers Abschied aus dem Perlman-Heim; Elio begleitet ihn in einem Bus aus der Stadt; Sie wandern gemeinsam in den Bergen.
Le jardin féerique from Ma mère l'Oye — Valeria Szervánszky & Ronald Cavaye
Anella liest den Heptaméron; (Wiederholungen) Herr Perlman erzählt Elio, dass er von seiner Beziehung zu Oliver wusste.
Drei Klavierstucke, Op. 11: No. 1. Mässig — Arnold Schoenberg & Di Wu
Elio transkribiert Musik, die sie von einem Walkman hört
Visions of Gideon — Sufjan Stevens
(1:21) Sie lieben zum ersten Mal; (Wiederholungen) Elio schreit leise vor einem knisternden Feuer, Abspann.