Der Motor für das Fortbestehen einer Art ist die Mutation, die unter bestimmten sich ändernden Umweltbedingungen sich von größtem Vorteil erweist. Noch sah sich immer der Mensch, der Homo sapiens, als die Krone der Schöpfung. Doch nun – mit dem Auftritt der Mutanten – sehen sich die Menschen in ihrer Alleinstellung bedroht vom Homo sapiens superior. Und tatsächlich sollen sie von ihrem Thron gestürzt werden. Denn keiner Vertritt mehr die Maxime des Survival of the Fittest als Apocalypse, der erste der Mutanten. Doch Apocalypse ist wenig zimperlich im Kampf ums Überleben, auch Mutanten, die Schwäche zeigen, müssen ausgetilgt und vernichtet werden. Und so müssen die Menschen und die Mutanten um Professor Xavier und Magneto Seite an Seite stehen, um gegen Apocalypse und seinen Selektionsdruck eine Chance zu haben.
Don't Panic — Clairity
X-Men: Apokalypse | Super Bowl TV Werbung.
The Hunted (Apocalypse Version) — Snow Ghosts
X-Men: Apokalypse | Teaser Trailer.
In for the Kill (From the "X-Men Apocalypse" Trailer) — Ghostwriter
X-Men: Apokalypse | Teaser Trailer.
Glory of the Trumpets — J. Bronshire
Kaltes Klares Wasser — Malaria!
Rest Young Child — John Ottman
Erik singt seinem Kind ein Wiegenlied.
I Ran (So Far Away) — A Flock of Seagulls
Spielt im Radio auf dem Markt
Apollo's Kiss — Frederick Steiner
End of Apollo — Frederick Steiner
25,000 Pyramid Theme — Bob Cobert
Be All That You Can Be — Jake Holmes
The Four Horsemen — Metallica
Apokalypse rekrutiert Angel, nachdem er seine Flügel manipuliert hat.
Theme From Knight Rider — Stu Phillips
Nachdem Quicksilvers Mutter hereinkommt, wechselt er den Kanal in Knight Rider.
Symphony No. 7 In A Major, Op.92 II Allegreto — Ludwig van Beethoven
Magneto löst alle Nukes auf der ganzen Welt auf Wunsch der Apokalypse.
Sweet Dreams (Are Made of This) — Eurythmics
Quicksilver rettet die Mutanten in der Schule, die in der Explosion gefangen sind.
Let Me Hear You Say — Paul Howard Emanuel
The Transference — John Ottman
Am Anfang, wo die Apokalypse in Ägypten eingeführt wird und plant, sein Bewusstsein in den heilenden Mutanten in der Pyramide zu übertragen.
Pyramid Collapse / Main Titles — John Ottman
Die Ägypter wehren sich gegen die Apokalypse und seine Reiter und brechen die Pyramide ein.
Eric's New Life — John Ottman
Eriks Frau und Tochter Nina werden vorgestellt.
Just a Dream — John Ottman
Jean Grey hat einen Albtraum, nachdem die Apokalypse erwacht ist und Xavier versucht, sie zu beruhigen.
Moira's Discovery / Apocalypse Awakes — John Ottman
Shattered Life — John Ottman
Eriks Familie wird versehentlich von den Polizisten getötet und Erik tötet sie als Vergeltung.
Going Grey / Who the F are You? — John Ottman
Erik plant, die Fabrikarbeiter zu töten, die ihn zur Polizei schnupfzten, und Dieapokalypse taucht auf.
Eric's Rebirth — John Ottman
Erik wird nach Auschwitz gebracht und die Apokalypse erhöht seine Macht.
Contacting Eric / The Answer! — John Ottman
Beethoven Havok — John Ottman
You Can See — John Ottman
New Pyramid — John Ottman
Recruiting Psylocke — John Ottman
Split them Up! — John Ottman
Die Reiter kämpfen gegen die X-Men.
A Piece of his Past — John Ottman
The Magneto Effect — John Ottman
Jet Memories — John Ottman
The Message / Some Kind of Weapon — John Ottman
Great Hero / You Betray Me — John Ottman
Like a Fire — John Ottman
Jean Grey stellt sich gegen die Apokalypse.
What Beach? — John Ottman
Rebuilding / Cuffed / Goodbye Old Friend — John Ottman
Am Ende wird das Herrenhaus von Magneto und Jean Grey umgebaut; (Wiederholungen) Erik und Charles verabschieden sich wieder.
You're X-Men / End Titles — John Ottman
Am Ende, im Gefahrenraum, ist Mystique dabei, den neuen X-Men beizubringen, wie man Sentinels bekämpft; Endcredits.
Rest Young Child (Vocal Version) — John Ottman & Jasper Randall