Die Tochter von Mildred Hayes wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Und ganz anders als ihr Sohn Robbie der einfach nur sein Leben weiterleben möchte, kann sie das nicht akzeptieren. Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon einmischt, ein unreifes und gewalttätiges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage.
The Last Rose of Summer — Renee Fleming
Eröffnungsgutspann. Originalgedicht von Thomas Moore zur traditionellen irischen Melodie "Aislean an Oigfear". Operatic Stück spielen, während Mildred zuerst schaut sich die Plakatwände.
Martha, Act II: Last Rose of Summer — Renee Fleming & English Chamber Orchestra & Jeffrey Tate
Eröffnungsszene, in der Mildred die ramponierten Plakatwände sieht; Mildred greift die Polizeistation mit Molotowcocktails an und ist entsetzt, als er entdeckt, dass Dixon im Inneren war, nachdem er schwer verbrannt entkommen war
Buckskin Stallion Blues — Townes Van Zandt
Mildred lässt einen stillen Robin zur Schule, bevor sie in ihrem Geschenkeladen ankommt
Chiquitita — ABBA
Dixon auf der Polizeiwache, kurz bevor er herausfinden wird, dass Chief Willoughby sich über Nacht selbst getötet hat
His Master's Voice — Monsters of Folk
Dixon konfrontiert Welby und wirft ihn aus dem Fenster der Werbeagentur
The Night They Drove Old Dixie Down — Joan Baez
Dixon konfrontiert den Mann in der Bar, indem er einen Zaubertrick ausführt, indem er ihn kratzt (um seine DNA zu bekommen) und wird als Ergebnis dieses Songs verprügelt.
Buckskin Stallion Blues — Amy Annelle
Letzte Szene mit Mildred und Dixon in ihrem Auto; Endgutschriften
Blessed Are — Joan Baez
Letzte Szene
Mildred Goes To War — Carter Burwell
Mildred zeigt sich bei der Ebbing-Werbeagentur, um die Nutzung der Plakatwände anzufordern
The Deer — Carter Burwell
Während sie Blumen an der Stelle der Plakatwände pflanzt, sieht Mildred ein Reh und spricht mit ihm, als ob sie mit ihrer verstorbenen Tochter spricht
Fruit Loops — Carter Burwell
Mildred frühstückt mit Robin, der sich weigert, mit ihr zu sprechen; sie flickt Fruit Loops in seine Haare
A Cough Of Blood, A Dark Drive — Carter Burwell
Während er Mildred verhört, spritzt Willoughby ihr Blut ins Gesicht; Als Mildred und Robin nach Hause fahren, fragt er nach Krebs
I've Been Arrested — Carter Burwell
Mildred taucht nach Denises Verhaftung auf der Polizeiwache auf, um Dixon zu konfrontieren
Billboards On Fire — Carter Burwell
Mildred und Robin fahren nach Hause, als sie auf die in Flammen stehenden Werbetafeln stoßen; sie versucht und schafft es nicht, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen
Slippers — Carter Burwell
Mildred formuliert einen Plan nach dem Abbrennen der Werbetafeln durch ein Gespräch mit ihren Hausschuhen
My Dear Anne — Carter Burwell
Willoughby diktiert seiner Frau Anne in einem Voiceover einen Selbstmordbrief, den sie später auf dem Küchentisch findet und dann seinen Körper im Stall findet.
Walk Away Renee — Four Tops
Spielt in der Bar, wo Dixon einen Mann hört, der mit einem Vorfall prahlt, an dem ein junges Mädchen beteiligt war
Billboards Are Back — Carter Burwell
Mildred stellt mit Hilfe von Jerome, Denise und James frische Kopien der Plakatplakate wieder her
Collecting The Samples — Carter Burwell
Nach einer Auseinandersetzung mit einem Mann in einer Bar kehrt ein schwer verprügelter Dixon nach Hause zurück und verbarrikadiert sich im Badezimmer; er entfernt eine Probe der Haut des Mannes unter seinem Fingernagel
Sorry Welby — Carter Burwell
Nach Mildreds Angriff auf die Polizeistation landet Dixon im selben Krankenhauszimmer wie Welby und entschuldigt sich für seinen früheren Angriff. Welby schenkt ihm ein Glas Orangensaft mit einem Strohhalm
Can't Give Up Hope — Carter Burwell
Dixon telefoniert mildred, um ihr zu sagen, dass die DNA-Probe, die er bekam, nicht von demselben Kerl stammte, der Angela getötet hat
Countermove — Carter Burwell
Radio Song — The Felice Brothers
Wenn sie Pool an der Bar spielen.
The Streets of Laredo — Johnny Cash
Das Lied, das Dixon singt, als er die Plakatwände zum ersten Mal sieht.