Vier ganz normale Kerle aus einem kleinen Städtchen treffen sich abends, um als nächtliche Bürgerwehr für Sicherheit in ihrer Nachbarschaft zu sorgen. In erster Linie haben die Vier so eine willkommene Entschuldigung, einen Abend in der Woche ihrem wenig heldenhaften Leben und der alltäglichen Routine zu entkommen und sich als große, mächtige Männer zu profilieren. Eigentlich bekämpfen sie die ganz normalen Lapallien in einer Kleinstadt, das heißt: randalierende Teenager und Ähnliches. Dann jedoch machen sie eine schreckliche Entdeckung: Die ganze Stadt ist infiltriert von Außerirdischen, getarnt als gewöhnliche Mitbürger. Nun sind die Vorstadt-Daddies gefragt. Sie müssen über sich hinauswachsen und ihre Stadt - womöglich sogar die gesamte Menschheit - vor den Invasoren retten.
Boyz-N-The-Hood — Eazy-E
(Wiederholungen) Endcredits.
El Ritmo del Silencio (The Sound of Silence) — Los Mustang
Evan weint nach Antonios Tod im Auto
Ante Up (Robbin Hoodz Theory) — M.O.P.
Evan läuft in der Halbzeit beim Fußballspiel aus
The Next Episode — Dr. Dre & Snoop Dogg
Evan und Franklin zu Fuß das Kind, das sie mit Eiern in die Polizeistation geworfen
You Ain't Seen Nothing Yet — Bachman Turner Overdrive
(Wiederholungen) Evans erzählerischer Monolog.
Straight Outta Compton — N.W.A.
Sailing — Christopher Cross
Centerfold — The J. Geils Band
Make It Last Forêver (feat. Jacci McGhee) — Keith Sweat & Jacci McGhee
People Are Strange — The Doors
Sweet Thing — Rufus & Chaka Khan
Good Good Night — Roscoe Dash
Spielen auf Hausparty, während Bob und Franklin die Kinder überwachen
All Things Aside — Erika Jayne
Beamer, Benz, Or Bentley (feat. Juelz Santana) — Lloyd Banks
I Got Mine — The Black Keys
Bad Habits — The Old Nationals
You and Tequila — Deana Carter
Suite (From "Close Encounters of the Third Kind") — John Williams