Nach der Trennung ihrer Eltern ziehen Michael und Sam zum Vater ihrer Mutter nach Santa Clara. Zuerst sind sie nicht besonders von der neuen Umgebung begeistert, aber schon bald beginnt sich Michael für die schöne Star zu interessieren und verliebt sich in sie. Über die mysteriöse Schönheit gelangt Michael in das Umfeld der örtlichen Rockerclique „Lost Boys“, die ein düsteres Geheimnis hütet. Tagsüber schlafen sie, nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens – immer auf der Suche nach frischem Blut. Sam nimmt unterdessen Kontakt mit zwei Jungen auf, die behaupten, Vampir-Jäger zu sein. Zusammen mit ihnen versucht er seinen Bruder zu retten.
Cry Little Sister (Theme from "the Lost Boys") — Gerard McMann
Eröffnungskredite; (Wiederholung) Michael schließt sich der Bande an; (Wiederholung) der Michael/Star-Sexszene.
To the Shock of Miss Louise — Thomas Newman
Karussell auf der Promenade.
Groovin' — The Young Rascals
Lucy singt mit im Radio, während sie nach Santa Carla fährt.
Crazy Old Soldier — Troy Seals
Lucy flippt zwischen den Radiosendern um.
People Are Strange — Echo & The Bunnymen
Die Emersons kommen in Santa Carla an; (Wiederholung) Endcredits.
Power Play — Eddie And The Tide
In Max es Videothek.
Good Times (With Jimmy Barnes) — Jimmy Barnes & INXS
Boardwalk Montage; Michael kauft eine Lederjacke und trifft Star; (Wiederholung) Dwayne bekommt seinen "Tod durch Stereo".
I Still Believe — Tim Cappello
Auf der Promenade das erste Mal Sam und Michael besuchen es.
Laying Down the Law — INXS
Frosch-Comic-Shop.
Lost In the Shadows (The Lost Boys) — Lou Gramm
Michael reitet mit Davids Bande.
Walk This Way (feat. Aerosmith) — Run DMC
Kurz bevor die Gruppe von David und Co. geschlachtet wird.
Beauty Has Her Way — Mummy Calis
Michael beobachtet, wie Star mit David auf dem Motorrad fährt
Ain't Got No Home (Re-Recorded) — Clarence "Frogman" Henry
Sam hört (und singt mit) im Bad.
Don't Let the Sun Go Down On Me — Roger Daltrey
Endcredits.