Eine Gruppe von Stahlarbeitern aus Sheffield hofft darauf, dass sie ihre leeren Geldbeutel auffüllen und ihre nachlassende Moral dadurch auffrischen kann, dass sie den "Chippendale"-Strippern nacheifert. Man kann diese Typen kaum als "Traummänner" bezeichnen und auch nur wenige von ihnen können tanzen. Doch sie kommen gut damit zurecht, denn diese Männer haben einen Plan: Sie sind arbeitslos, fühlen sich deplatziert und von ihren Frauen erdrückt -- und wollen nur ein wenig Respekt erfahren. Die Unterhaltungen und Handlungen dieser Männer lassen einen in schallendes Gelächter ausbrechen, aber genauso wichtig ist ihr Sinn für Kameradschaft und ihr Umgang miteinander.
The Zodiac — David Lindup
You Sexy Thing — Hot Chocolate
You Can Leave Your Hat On — Tom Jones
Make Me Smile (Come Up and See Me) — Steve Harley & Cockney Rebel
The Full Monty — Anne Dudley
The Lunchbox Has Landed — Anne Dudley
Land of 1000 Dances — Wilson Pickett
Rock and Roll, Pt. 2 — Gary Glitter
We Are Family — Sister Sledge
Flashdance...What A Feeling — Irene Cara
The Stripper — Joe Loss and His Orchestra
Going Back to My Roots — Odyssey
Armed and Extremely Dangerous — First Choice
Hot Shot (Long Single Version) — Karen Young
Turn the Beat Around — Vicki Sue Robinson
Everybody Plays the Fool (Remastered at BMG Studios, 1996) — The Main Ingredient
Shame — Evelyn "Champagne" King
Cherchez la femme / Se si bon — Dr. Buzzard's Original Savannah Band
Yes Sir, I Can Boogie — Baccara
More, More, More, Pt. 1 ("A Tom Moulton Mix") — Andrea True Connection
The Player (Classic 12") — First Choice
Disco Nights (Rock Freak) — G.Q.
You Know How to Love Me (Long Version) — Phyllis Hyman
A Long Talk About Dancing (Original Score) — Anne Dudley
Can't Take My Eyes Off of You (From "More Monty") — The Boys Town Gang
A Short Talk About Suicide — Anne Dudley
Deep Fried In Kelvin — Pulp
Fast am Ende, wenn die Fellas vor publikum getanzt werden müssen