Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields lebt alleine an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der Frau vor allem ihr heranwachsender Sohn Jamie, der indes versucht herauszufinden, was einen wirklichen Mann ausmacht. In ihrer Not wendet sich Dorothea an zwei andere Frauen, die junge Fotografin Abbie und die 16-jährige Freundin ihres Sohnes, Julie. Gemeinsam starten sie den Versuch, ihm allerlei Ratschläge mit auf den Weg zu geben und zu ergründen, was es heißt, tatsächlich ein Mann in jener Zeit zu sein. Anfangs noch in der Hoffnung, Erkenntnisse zu finden, weiß Jamie schon bald selbst nicht mehr, an welches Weltbild er eigentlich glauben soll...
Don't Worry About the Government — Talking Heads
This Heart of Mine — Fred Astaire
Fairytale In the Supermarket — The Raincoats
Dorothea geht auf Jamie und Julie zu, um Punkmusik zu hören.
I've Had It — Black Flag
Jamie ist mit seinen Freunden im Auto auf dem Weg nach LA
In a Sentimental Mood — Glenn Miller
Drugs (Live) — Talking Heads
Chant D'Amour — Lars Clutterham
Basin Street Blues — Louis Armstrong and his Hot Five
Gut Feeling / (Slap Your Mammy) — Devo
The Big Country — Talking Heads
William und Dorothea tanzen zu Hause zur Platte
Why Can't I Touch It? — Buzzcocks
Endguthaben
(White Man) In Hammersmith Palais — The Clash
In a Sentimental Mood — Benny Goodman and His Orchestra
As Time Goes By — Rudy Vallee & His Connecticut Yankees
Love In a Void — Siouxsie & the Banshees
Lila Engel (Lilac Angel) — Neu!
So Blue Love — Brick Fleagle's Orchestra
Nervous Breakdown — Black Flag
After Hours On Dream Street — Sandy Williams
Santa Barbara, 1979 — Roger Neill
Modern People — Roger Neill
All of My Objects — Roger Neill
Everything On Television — Roger Neill
The Politics of Orgasm — Roger Neill